Jagdschlösschen 2023

Unser tolles „Jagdschlösschen“ hat wieder einen schönen Einsatz gehabt. Auf einer Geburtstagsfeier wurde dieser schöne Schießwagen präsentiert. Das Team um Andreas Schulze Beerhorst hat wieder einmal alle Kräfte mobilisiert um ein anständiges Schießen zu ermöglichen. Die Gäste der Feier haben geschossen als wenn es kein Morgen gibt. Der Bürgerschützenverein hatte diesen historischen Schießwagen erworben, da sich keine Schießbude mehr für unser Schützenfest fand. Unser Jagdschlösschen ist aus dem Baujahr 1968 und von der Herstellerfirma Melzer. Über 55 Jahre war dieser Wagen auf den großen Volksfesten des Landes vertreten. Zuletzt ansässig im süddeutschen Raum, war er auch Teil der „Historischen Wiesn“ beim Oktoberfest in München.

Möglich wurde der Kauf nur duch das rieseige Spendenaufkommen unserer Mitglieder und Freunde des Vereins. Einen herzlichen Dank dafür !

Einen Dank möchten wir auch an Lennart Hartmann für die Stellung eines schönen trockenen Hallenplatzes, richten.

Es ist toll,  zu sehen wie, unser „Jagdschlösschen“ das Wir-Gefühl stärkt und mit welcher Hingabe das Schlöschen langsam in ein Schloss verwandelt wir.

Demnächst gibt es als Top-Attraktion den laufenden Keiler.

Fotos: Peter Grebenstein;  Text Carsten Heitfeld