,

Martinsganzessen der Könige 2023

Am 17.11.2023 war es endlich wieder soweit. Die königlichen Brüder des Bürgerschützenvereins trafen sich zum alljährlichen Martinsganzessen.

Wie immer fand dieses tolle Event in der Gaststätte Quante statt. Am Anfang in lockerer Runde bei einigen Bieren an der Theke, verlegte die illustre Runde später an die festlich gedeckte Tafel.  Seine amtierende Majestät Frank Beier wurde gebührend in den erlauchten Kreis der Hoheiten aufgenommen und hat es sich natürlich nicht nehmen lassen das ein oder andere Bier zu spendieren.

Insgesamt war die Spendenfreudigkeit an Getränkerunden sehr ausgeprägt, so das es zeitweise auch schon bei dem ein oder anderen zu einem Stau kam. Die Gaststätte Quante hat sich wieder einmal selbst übertroffen, mit den leckeren Gänsen, Knödeln, Rotkohl und Kartoffeln. Die obligatorische Herrencreme wurde natürlich auch wieder gereicht.

Bei guten Gesprächen und vielen Anekdoten ging es bis in die Nacht hinein, ehe der Abend wieder an der Theke gemütlich ausklang.

Einige Könige sollen dann noch in die neue Disco „Monkey“ verlegt haben….

 

 

Text: Carsten Heitfeld; Fotos: Carsten Heitfeld